Stadt Zell im Wiesental

Seitenbereiche

Logo der Stadt Zell

Wichtige Links

mit den 6 Ortsteilen

Stadt Aktuell / Pressemitteilungen

BIKETOUREN ZELLER BERGLAND - Nach Corona Zwangspause wieder mit sehr guter Beteiligung

Am vergangenen Sonntag wurde nach fast zweijähriger Corona Zwangspause wieder eine BIKETOUR ZELLER BERGLAND gefahren.
 
Bei schönem Wetter trafen sich um 9.00 Uhr über 25 Mountainbikerinnen und Biker, um die anspruchsvolle 17 Km lange Strecke „Zell 2“ gemeinsam zu meistern. Hierbei waren ca. 600 Höhenmeter zu bewältigen. Das bewährte Team hatte die acht Strecken über beide Jahre hinweg gepflegt und teilweise neue Beschilderungen angebracht. Nach der Begrüßung und der kurzen Erklärung der Strecke durch den Streckenpaten startete die Gruppe entlang der Schopfheimer Straße über die B317, welche von der Zeller Feuerwehr dankenswerterweise gesichert wurde. Die Strecke führte über die Möhrenstraße hinauf zur Raitbacher Höhe und wieder hinunter bis kurz vor Raitbach. Von dort ging es mit einem langen gleichmäßig steilen Anstieg hinauf zur Hebelhöhe. Leider gab es hier noch nicht die gewohnte Aussicht, denn das vordere Wiesental war zu diesem Zeitpunkt noch in ein Nebelbett gehüllt. Nach einer gemeinsamen Pause ging es weiter über die Steinmannshütte hinunter nach Gaisbühl. Mit einem wunderschönen Blick auf das sonnige Obere Wiesental führte die Strecke über Freiatzenbach zurück zum Zeller Rathaus, wo die Möglichkeit bestand am Grillstand des Fanfarenzuges einen Frühschoppen zu nehmen.
 
Die nächste Tour „Zell 7“ ist für den 05. September ab Mambach geplant. Abfahrt um 9.00 Uhr. Über eine rege Teilnahme würde sich das Orgateam freuen. Weitere Informationen folgen. Die Landkarten zu den Touren sind auf dem Rathaus und dem Tourismusbüro erhältlich.

Ferienregion SÜDWÄRTS Zeller Bergland Tourismus e.V. Naturpark Südschwarzwald KONUS Schwarzwald Tourismus GmbH

Kontakt

Adresse
Stadt Zell im Wiesental
Constanze-Weber-Gasse 4
79669 Zell im Wiesental
Kontakt
Fon: 07625 133-0
Fax: 07625 133-820
E-Mail schreiben